Trainingsort

Laufwelt GmbH.
76437 Wintersdorf

Kontakt

Klaas Hamstra
+49 172 7623109

Trainingstermine

Donnerstags 18:30 Uhr
ggfs. Dienstags 18:30 Uhr

Klaas Hamstra
Lauftrainer

Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du eine andere Welt kennenlernen willst, lauf einen Marathon.

Emil Zatopek

Am 31. Januar 2019 geht es wieder los!

Laufseminar - Halb und Marathonkurs - Frühjahr 2019



Dient als Vorbereitung auf den HM /- Marathon in Freiburg am 7. April 2019 und HM /- Marathon in Hamburg am 28. April 2019

Trainer /- Referent:
Klaas Hamstra

Um ein bestimmtes Trainingsziel zu erreichen muss das Ausdauertraining so gestaltet werden, dass die Belastungsintensität angemessen und abwechslungsreich ist. 

Ganz gleich ob du an einem Halbmarathon oder Marathon teilnehmen oder nur für deine Fitness ein optimales Ziel erreichen möchtest.

Teilnehmer des Laufkurses erhalten selbstverständlich Unterlagen und Trainingspläne.

Co-Trainer:
Achim Seifermann

Start: Donnerstag 31. Januar 2019 um 18:30 Uhr 


Countdown


Tage
Stunden
Minuten

Trainingsort

LAUFWELT GMBH.
Beinheimerstraße 11
76437 Rastatt-Wintersdorf

Telefon: 07229-699422
E-Mail: info@laufwelt.de
Webseite: Laufwelt


Wetter



Parkplätze
Seminarraum 
Umkleideräume
Duschen / Toiletten 

und die schönsten Laufstrecken
 im Rastatter Ried!

Terminplan

Countdown 07. April 2019

Freiburg HM/-Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown 28. April 2019

Hamburg Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Sechs Dinge die passieren wenn wir zusammen trainieren!

Gemeinsam Ziele zu setzen und diese auch gemeinsam zu verfolgen, hat einen großen Vorteil: Es ist besonders motivierend! Weil Motivation ansteckend ist und weil man die Erwartung seiner Mitstreiter gut als Ansporn nutzen kann.

Training ist das perfekte Zusammenspiel von Belastung und Regeneration. Sowohl die Phasen der Belastung als auch die Ruhephasen werden in den Trainingsplänen berücksichtigt. Da wir unser Training gesund, erfolgreich und mit Spaß gestalten wollen.

Bei der Videoanalyse wird uns durch digitale Technik der Einblick in den Bewegungsablauf gewährt. Durch Videoaufzeichnungen ist es möglich Bewegungskorrekturen anschaulich zu vermitteln.

Lauf-ABC-Übungen sind Technikübungen mit denen jeder seinen Laufstil verbessert. Es sollten mindestens zwei bis dreimal pro Woche Lauf-ABC-Übungen im Trainingsalltag durchgeführt werden. Am Ende verbessert sich so die gesamte Koordination des Bewegungsablaufs.

Läufer, die ihren Puls beim Sport überwachen, trainieren nicht nur gesünder, sondern auch effektiver. Wir erklären wie das Lauftraining nach Herzfrequenz funktioniert und wie Ihr Pulswert zu deuten ist. Eine Pulsuhr wird benötigt.

In der Wettkampfvorbereitung passieren häufig Fehler: Zu viel Training, zu wenig Erholung, falscher Ehrgeiz. Wir zeigen wie Fehler vermieden werden. Natürlich checken wir die Wettkampf Packliste und gehen gemeinsam den Veranstaltungsablauf durch.