Trainingsort

Laufwelt GmbH.
76437 Wintersdorf

Kontakt

Klaas Hamstra
+49 172 7623109

Trainingstermine

Donnerstags 18:30 Uhr
ggfs. Dienstags 18:30 Uhr

Klaas Hamstra
Lauftrainer

Abwechslung im Training macht Spaß und macht die Anstrengung fast zur Nebensache.

Laufseminar - Halb und Marathonkurs - Frühjahr 2020



Dient als Vorbereitung auf den:

Halb Marathon und Marathon in Freiburg am 29. März 2020 

Marathon in Rotterdam (NL) oder Paris (F) am 5. April 2020 

Marathon in Hamburg oder Wien (A) am 19. April 2020 

Marathon in Hannover oder Zürich (CH) am 26. April 2020

 

Trainerteam

Trainer /- Referent:
Klaas Hamstra

DOSB-Trainer C Breitensport

Co-Trainer:
Achim Seifermann

Co-Trainer:
Knut Bargmann

Teamärztin:
Cornelia Segendorf

Um ein bestimmtes Trainingsziel zu erreichen muss das Ausdauertraining so gestaltet werden, dass die Belastungsintensität angemessen und abwechslungsreich ist.  Ganz gleich ob du an einem Halbmarathon oder Marathon teilnehmen oder nur für deine Fitness ein optimales Ziel erreichen möchtest. Teilnehmer des Laufkurses erhalten selbstverständlich Unterlagen und Trainingspläne.

Terminplan

Trainingsort

 

LAUFWELT GMBH.
Beinheimerstraße 11
76437 Rastatt-Wintersdorf

Telefon: 07229-699422
E-Mail: info@laufwelt.de
Webseite: Laufwelt

Parkplätze
Seminarraum 
Umkleideräume
Duschen / Toiletten 

und die schönsten Laufstrecken
 im Rastatter Ried!

Countdown
29. März 2020

Freiburg
HM/-Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown
05. April 2020

Paris
Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown
05. April 20120

Rotterdam
Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown
19. April 2020

Hamburg
Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown
19. April 2020

Wien
Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Countdown
26. April 2020

Hannover / Zürich
Marathon

Tage
Stunden
Minuten

Sechs Dinge die passieren wenn wir zusammen trainieren!

Gemeinsam Ziele zu setzen und diese auch gemeinsam zu verfolgen, hat einen großen Vorteil: Es ist besonders motivierend! Weil Motivation ansteckend ist und weil man die Erwartung seiner Mitstreiter gut als Ansporn nutzen kann.

Training ist das perfekte Zusammenspiel von Belastung und Regeneration. Sowohl die Phasen der Belastung als auch die Ruhephasen werden in den Trainingsplänen berücksichtigt. Da wir unser Training gesund, erfolgreich und mit Spaß gestalten wollen.

Lauf-ABC-Übungen sind Technikübungen mit denen jeder seinen Laufstil verbessert. Es sollten mindestens zwei bis dreimal pro Woche Lauf-ABC-Übungen im Trainingsalltag durchgeführt werden. Am Ende verbessert sich so die gesamte Koordination des Bewegungsablaufs.

Läufer, die ihren Puls beim Sport überwachen, trainieren nicht nur gesünder, sondern auch effektiver. Wir erklären wie das Lauftraining nach Herzfrequenz funktioniert und wie Ihr Pulswert zu deuten ist. Eine Pulsuhr wird benötigt.

Bei der Videoanalyse wird uns durch digitale Technik der Einblick in den Bewegungsablauf gewährt. Durch Videoaufzeichnungen ist es möglich Bewegungskorrekturen anschaulich zu vermitteln. 

In der Wettkampfvorbereitung passieren häufig Fehler: Zu viel Training, zu wenig Erholung, falscher Ehrgeiz. Wir zeigen wie Fehler vermieden werden. Natürlich checken wir die Wettkampf Packliste und gehen gemeinsam den Veranstaltungsablauf durch.

Was unsere Athleten so meinen ....