Halb-Marathon und Marathon Sommerkurs 2022

Im Marathon Sommerkurs 2022 bereiten wir euch auf einen Marathon bzw. Halb-Marathon vor.

Zum Beispiel: 

Marathon oder Halb-Marathon in Karlsruhe am 18. September 2022
Marathon in Berlin am 25. September 2022
Marathon oder Halb-Marathon in Bremen oder Köln am 2. Oktober 2022
 Marathon in München am 9. Oktober 2022
Marathon oder Halb-Marathon in Amsterdam (NL) oder Bottwartal am 16. Oktober 2022
Marathon in Lausanne (CH) am 23. Oktober 2022
Marathon in Frankfurt am Main am 30. Oktober 2022
Marathon in New-York (USA) am 6. November 2022

1. Juli 2022 Kursanfang für Wettkampf-Teilnehmer*innen bis 15. Oktober 2022
4. August 2022 Kursanfang für Wettkampf-Teilnehmer*innen ab 15. Oktober 2022

Auf dich zugeschnittenen Marathon-Trainingsplan mit persönlicher Betreuung!

Theoretische Trainingsinhalte und unser Zirkel-Training (Zirkel-Training mit Extra-Anmeldung) finden auch weiter online statt.
Zirkel-Training per Videokonferenz von zu Hause haben wir im Marathonkurs 2020, 2021 und Frühjahr 2022 ausgiebig getestet!

Im Jahr 2022 wieder mit vielen neuen Übungen, sodass wir nicht nur flink wie ein Hase sind, 
sondern auch stark wie ein Bär und geschmeidig wie ein Leopard. 

DOSB-Trainer-C

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DOSB-Übungsleiter-B

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https://running-trainer.de

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E-Mail an Klaas Hamstra

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E-Mail an Achim Seifermann

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Sommerkurs 2022 - Terminplan

TRAINING - ZIRKEL-TRAINING - LANGE DAUERLÄUFE

Training – donnerstags vor Ort oder online ca. 2 Std.
Zirkel-Training online – montags  (Extra Anmeldung)

Mehrere gemeinsame lange Dauerläufe, samstags oder sonntags

Haupt Trainingsort

LAUFWELT GMBH.

Beinheimerstraße 11
76437 Rastatt-Wintersdorf

Parkplätze
Seminarraum und Umkleideräume
Duschen und Toiletten

und die schönsten Laufstrecken
im Rastatter Ried!

Sechs Dinge die passieren wenn wir zusammen trainieren!

Gemeinsam Ziele zu setzen und diese auch gemeinsam zu verfolgen, hat einen großen Vorteil. Es ist besonders motivierend! Weil Motivation ansteckend ist und weil man die Erwartung seiner Mitstreiter gut als Ansporn nutzen kann.

Training ist das perfekte Zusammenspiel von Belastung und Regeneration. Sowohl die Phasen der Belastung als auch die Ruhephasen werden in den Trainingsplänen berücksichtigt. Da wir unser Training gesund, erfolgreich und mit Spaß gestalten wollen.

Lauf-ABC-Übungen sind Technikübungen mit denen jeder seinen Laufstil verbessert. Es sollten mindestens zwei bis dreimal pro Woche Lauf-ABC-Übungen im Trainingsalltag durchgeführt werden. Am Ende verbessert sich so die gesamte Koordination des Bewegungsablaufs.

Läufer, die ihren Puls beim Sport überwachen, trainieren nicht nur gesünder, sondern auch effektiver. Wir erklären wie das Lauftraining nach Herzfrequenz funktioniert und wie Ihre Pulswerte zu deuten sind. Eine Pulsuhr und Strava Anmeldung werden benötigt.

Bei der Videoanalyse wird uns durch digitale Technik der Einblick in den Bewegungsablauf gewährt. 

Durch Videoaufzeichnungen ist es möglich Bewegungskorrekturen anschaulich zu vermitteln. 

In der Wettkampfvorbereitung passieren häufig Fehler: Zu viel Training, zu wenig Erholung, falscher Ehrgeiz. Wir zeigen wie Fehler vermieden werden. Natürlich checken wir die Wettkampf Packliste und gehen gemeinsam den Veranstaltungsablauf durch.

Was die Teilnehmer*innen so meinen ....

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